Kontakt
Eggert Haustechnik
Gewerbering 8
06571 Roßleben-Wiehe
Homepage:www.eggert-haustechnik.de
Telefon:034672 8560

Wir über uns

Holzpellet Heizzentrale

Im März 1993 wurde die Firma Eggert Haustechnik gegründet, die sich 1994 mit einem Erfurter Unternehmer zu Eggert und Weigand zusammenschloss.

1996 wurde die Kooperation wieder beendet, die Firma Eggert Haus­technik erweiterte ihr Aufgaben­gebiet über Sanie­rungs-, Moder­nisie­rungs- und Neu­bau­bereich bis hin zum kom­pletten Innen­aus­bau.

Am 1. Januar 2000 wurde aus der Firma Eggert Haustechnik die Eggert Haustechnik GmbH.

Die Haupt­auf­gaben­felder der Eggert Haus­technik GmbH gehen von der Hei­zungs-, Sanitär- u. Elektroinstallation bis hin zur Nutzung von alternativen Energien.

Die Firma Eggert Haus­technik als Einzel­unter­nehmen ist zuständig für das Wärme­con­tracting

Am 1. August 2001 komplettierte die Firma Energieservice Stephan Eggert das Konzept „Alles aus einer Hand“ und ist bis heute für den Vertrieb von Holz­pellets, Mess­dienst­leis­tun­gen, Betriebs­kosten­ab­rech­nung und Land­schafts­pflege zuständig.

Seit 2006 ist Eggert Haustechnik GmbH auch überregional im Raum Frankfurt/a. M. tätig (siehe Referenzen).

Am 1. Januar 2008 wurde die Firma Eggert Technik & Service, welche sich auf Wartung der Heiz­kessel­anla­gen spezialisiert, gegründet.

Die Eggert Haus­technik GmbH beschäftigt derzeit 22 Mitar­beiter, beim Einzel­unter­nehmen Eggert Haus­technik ist ein Ange­stell­ter beschäftigt, Energie­service Stephan Eggert hat fünf Mitarbeiter und das Team der Eggert Technik & Service besteht aus drei Mitarbeitern.


Team
Team
Team

Die 21 besten Auszubildenden der Region ausgezeichnet!

Holzpellet Heizzentrale

Am 18.11.2015 wurde im Achteckhaus von Schloss Sondershausen der Förderpreis für Absolventen mit hervorragendem Prüfungsergebnis in den Landkreisen Kyffhäuser und Nordhausen übergeben.Engagement und Fleiß sollen belohnt werden: 21 ehemalige Auszu­bildende aus dem Kyff­häuser-Kreis und dem Kreis Nordhausen erreichten bei der dies­jährigen Ab­schluss­prüfung vor der Industrie- und Handels­kammer bzw. der Hand­werks­kam­mer ein Prü­fungs­er­geb­nis von 2,0 oder besser und wurden für diese aus­ge­zeich­nete Leistung von der WAGO-Stiftung geehrt.Den mit Geldbeträgen von bis zu 1.000 Euro dotierten Förderpreis erhalten die jeweils drei Jahr­gangs­besten in ihren Aus­bil­dungs­beru­fen. Über 600 Aus­zubil­dende aus über 110 ver­schie­denen Unter­nehmen konnten sich bisher über ein Gesamt­förder­volu­men von mehr als 450.000 Euro freuen.


Azubis
Azubis

Sicherheit und Arbeitsschutz

Auch die Themen Sicherheit und Arbeits­schutz werden in unseren Unter­nehmen groß­ge­schrie­ben. Aus diesem Grund haben wir am 14.06.2014 einen Erste-Hilfe-Lehr­gang in unserem Firmen­domizil durchgeführt.

Sicherheit und Schutz
Sicherheit und Schutz

Schauen Sie uns über die Schulter

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Ansicht zu sehen.

SFa. Eggert - Vielseitigkeit ist ihr Tun

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Ansicht zu sehen.


Eggert-Oktoberfest in der Weintraube Roßleben (Okober 2016)

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Ansicht zu sehen.

Fahrt ins Blaue (September 2018)

Schöneck/Vogtland - Stadt in Sachsen IFA Hotel & Ferienpark
anlässlich des 25-Jährigen Firmenjubiläums

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um eine vergrößerte Ansicht zu sehen.

Fahrt ins Blaue

Unternehmungen und Feierlichkeiten im Hause Eggert