Kontakt
Eggert Haustechnik
Gewerbering 8
06571 Roßleben-Wiehe
Homepage:www.eggert-haustechnik.de
Telefon:034672 8560

Aktuelles

Unsere ständig aktuellen Informationen.


Förderung durch den Freistaat Thüringen

Intensivberatung und Prozessbegleitung für KMU durch selbständige

Wir werden vom Freistaat Thürungen durch Mittel des Europäischen Sozialfonds (ESF) Plus kofinanziert.


Innovative Zukunftstechnologie im Eigenheim

Bericht

Durch innovative und umweltfreundliche Energiequellen bares Geld sparen!


Sophie Papenfoth - Siegerin im Landes- und Bundeswettbewerb ihrer Berufsgruppe

Sophie Papenfoth aus Bottendorf lernte bei Fa. Eggert-Haustechnik GmbH in Roßleben den Beruf der Bürokauffrau für Büromanagement. Dank ihrer überdurchschnittlichen Leistungen in Theorie und Praxis beendete sie ihre Lehre im vergangenen Sommer ein Jahr vorzeitig.

Weiterlesen

Am 13. Dezember erhielt sie zur Festveranstaltung in Wiesbaden, welche unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten stand, ihre Ehrung. Bürgermeister Steffen Sauerbier hatte es sich nicht nehmen lassen, Sophie Papenfoth, sowie Stephan und Beate Eggert einzuladen, um auch seine Wertschätzung auszusprechen.

Keine leichte Aufgabe, denn der Ablauf ähnelte dem Ablauf einer praktischen und theoretischen Gesellenprüfung. Die Ehrenurkunde für ihre Platzierung und ein Sachgeschenk wurden ihr kürzlich feierlich in Gera überreicht. Als Landesbeste war sie für den Bundeswettbewerb ihrer Berufsgruppe nominiert, welcher im Saarland stattfand. Auch hier schlug sie die Teilnehmer der anderen Bundesländer souverän aus dem Rennen.

Infolge dieser ausgezeichneten Leistungen erhielt Sophie eine Einladung der IHK zur Teilnahme am Landeswettbewerb. Firmeninhaber Stephan Eggert war mehr als positiv überrascht, als er die Mitteilung erhielt, dass bei ihm die Landessiegerin im Wettbewerb ihrer Berufsgruppe am Schreibtisch sitzt. Einer eventuellen Blamage vorbeugend, hatte die junge Fachkraft nämlich niemandem Bescheid gegeben und ihren Urlaub genutzt, um am Wettbewerb teilzunehmen.


Erfahren Sie mehr über Termine, Events und Neuheiten.

Aktuelles

Das spart bares Geld!


Eggert Haustechnik GmbH - Öko-Line Zertifikat

Zertifikat Öko-line

Eggert Haustechnik GmbH

ist Mitglied bei
ÖKO-line MeisterService